WTF?

 

Vita

  • 1981: das Erste mal Tageslicht
  • 1988: das Erste mal Klavierunterricht
  • 1990: erster Heimcomputer
  • 1996: erster Synthesizer
  • 2002: neues Pseudonym Psicolor
  • 2004: Erleuchtung
Der Künstler im Jahr 2003 Selbiger im Jahr 2011 mit deutlich sichtbarer Erleuchtung

Musik

... ist nicht greifbare mathematische Kunst, ... ist die sich permanent entwickelnde natürliche Sprache für sinnliche Wahrnehmung, die jeder Hörende bereits als Säugling zu verstehen lernt, ... ist angewandt eine der graziösten Formen der Interaktion und sollte zum Bundeskanzler gewählt werden!


Psicolor?

Da ich mich darauf spezialisiert habe unerklärliche Phänomene (PSI-Phänomene) als Farben zum Malen meiner Musik zu verwenden, wurde ein angemessener Künstlername gewählt: Psicolor.


Bands?

Ja, einfach die Menüpunkte "Virtuosen" oder "Querulogen" ansehen.


Was hörst du so?

Nicht arg viel, ungefähr von 40 Hz bis 15 kHz. Also nicht wundern, wenn ich was nicht so genau verstehe und öfter nochmal nachfrage. Im erwähnten Frequenzbereich geniese ich sehr viel Jazz-Funk-Fusion aus den 70ern, deutsche und internationale Schlager aus den 50ern und 60ern, aufgeblasene typische 80er Sachen und selten auch mal Klassik, Jazz oder zeitgenössische Musik


Und sonst?

Physik, Mathematik und Informatik sind weitere Themen die mir viel Vergüngen bereiten. Pfefferminztee, Wasser und Bier sind meine Lieblingsgetränke und meine Lieblingsfarben sind neben unerklärlichen Phänomenen außerdem Rasta, Schwarz und Holz. Am liebsten esse ich Schokolade und Pizza.


Hat das Leben einen Sinn?

Nein! Dass das Leben KEINEN Sinn hat, kann durch einen einfachen mathematischen Widerspruchsbeweis gezeigt werden, den sich der Leser selbst überlegen darf. Die Tatsache, dass wir trotzdem existieren ist übrigens nur ein unbeabsichtigter Nebeneffekt der Quantenphysik: Gäbe es nichts, dann wären alle Freiheitsgrade des Systems exakt bestimmbar (nämlich 0) und damit die Unschärferelation verletzt. Aufgrund der Sinnlosigkeit des Lebens ist es naheliegend, die begrenzte Zeit zu nutzen um gemeinsam glücklich zu sein. Und Musik wurde genau zu diesem Zweck erfunden, insbesondere der Akkord D-Moll.


Ist das dein Ernst?

Nein!

.... naja, eigentlich schon...


Interesse?

Meine eMail steht im Impressum und unter Links. Egal ob kurze Auskünfte, Jamsessions, kleine Auftritte, Auftragsproduktionen oder Megaplattendeals, ich bin prinzipiell keiner Schweinerei gegenüber abgeneigt.

 

 
 
 
  2013 Sebastian Schwerdhoefer
Aktion UBERWACH!